Kia Sportage 2.0 CRDi Style Aut. Was für eine Überraschung

Popularität
18

Von David Schnapp Dieser Wagen war für mich die Überraschung des Auto-Herbstes: der Kia Sportage, ein sogenanntes Kompakt-SUV. Es wurde mir zur Verfügung gestellt in der selbstbewussten Farbe «Techno Orange metallic». Sie stand dem hervorragend ...

Weiterlesen bei Die Weltwoche

Ähnliche Beiträge

Der Kia Sportage 1.7 CRDi: Ein Kompakt-SUV in den besten Jahren
Dass Kia-Chefdesigner Peter Schreyer seine Marke auf absolut zeitgemässes Äusseres getrimmt hat, zeigt sich mitunter auch dann, wenn ein Facelifting ansteht - und es dann doch quasi ausfällt. So jüngst geschehen beim Kia Sportage, dem beliebten SUV ...

Vergleich: Kia Sportage 2.0 CRDi 184 AWD vs. Sorento 2.2 CRDi AWD
Das geht aber auch nur, weil die Kia-Marketing-Strategen den Kia Sportage als 2.0 CRDi 184 AWD grundsätzlich nur in der Top-Ausstattung "Spirit" anbieten, während der Kia Sorento 2.2 CRDi AWD schon einfacher ausgestattet anrollen darf. Trumpft aber ...

Kia Sportage 2.0 CRDi AWD
Wir testen den Kia Sportage 2.0 CRDi, auch neu, jedoch nicht in Hassloch. Da würde er aber grundsätzlich gut hinpassen. Warum? Drei Mal dürfen Sie raten. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Weder Müller, noch Hassloch, noch die Eigenschaft ...

Kia Sportage 2.0 CRDi AWD
Deswegen gucken einige Interessenten vielleicht auch über die Dinge hinweg, die der Kia Sportage nicht besser kann als andere SUVs in diesem Segment, in dem sich unter anderem der Skoda Yet, der Mitsubishi ASX und auch der Renault Koleos tummeln. ...

Kia Sportage 1.6 GDI & 1.7 CRDI: Tuning von KTW
Mehr als 1000 Menschen in Deutschland entscheiden sich Monat für Monat für den Kauf eines Kia Sportage. Für diese Klientel hat Tuner KTW aus Hildesheim nun ein ziemlich interessantes Angebot parat: Das Unternehmen stellt den Benziner 1.6 GDI, ...

Kia Sportage 2,0 CRDi AWD Aut. - im Test
Die dritte Generation des Kia Sportage war bei ihrem Erscheinen 2010 ein echter Design-Kracher. Den braven Vorgänger - und etliche Mitbewerber - liess sie richtig alt aussehen. Mit gelungenen Proportionen, klaren Flächen samt hoher Gürtellinie und ...

Kia Sportage 2.0 CRDi AWD: Der Unaufgeregte
Muss man im Haifischbecken der kompakten SUVs eigentlich immer mit Superlativen Hausieren gehen, um sich erfolgreich gegen die Konkurrenz behaupten zu können? Nein, man muss nicht, wie der unaufgeregte Kia Sportage beweist, der sich betont ...

Kia Sportage 1,7 CRDi im Test
Mehr Lifestyle, weniger Panzer - beim Erscheinungsbild gibt Kia-Chefdesigner Peter Schreyer die Linie vor. Der 57-jährige Deutsche entwarf zuvor bereits den Audi TT und VWs Beetle, seit 2006 führte er die Koreaner zu neuen Höhenflügen. ...

Kia Sportage 2,0 CRDi im Test
Kia hat mit dem neuen Sportage einen SUV auf den Markt gebracht, der mit seinem Design Aufsehen erregt. Zwar angelehnt an den neuen Sorento, aber dennoch ...

Kia Sportage 2,0 CRDi AWD - im Test
Der Kia Sportage wurde erneuert - und zwar von der ersten bis zur letzten Schraube. Wir testeten den 136-PS-Diesel mit Sechsgang-Automatik. ...