Rallye: Solberg vor Wechsel zu Ford?

Popularität
7

Ex-Weltmeister Petter Solberg, der die WRC-Saison 2011 mit einem Citroen DS3 WRC seines eigenen Teams bestritt, klettert am Samstag anlässlich der Bologna-Motorshow möglicherweise letztmalig ins Cockpit dieses Fahrzeugs. In der kommenden Saison plant ...

Weiterlesen bei MOTORSPORT aktuell

Ähnliche Beiträge

WRC: Fährt Petter Solberg 2012 bei Ford?
Die Rallysprint-Herausforderung ist eine Gedenk- Veranstaltung an Attilio Bettega, der auf der Tour de Corse in einem Lancia tödlich verunglückte. Petter Solberg nimmt regelmässig an dieser Veranstaltung teil und konnte sich sogar im Vorjahr den zweiten ...

Rallye: Solberg frustriert: "Immer nur Citroen und Loeb als Sieger"
Ford Werksfahrer Petter Solberg bezeichnet den neuerlichen Durchmarsch von Sebastien Loeb als 'langweilig' und hofft auf ein Ende seiner eigenen Durststrecke.

Solberg wechselt zu Ford - Speedweek
Petter Solberg hat seinen Abschied von Citroën mit einem Sieg beim Memorial Bettega am vergangenen Sonntag während der Bologna Motorshow versüsst. Seine Augen für die nächste Saison richten sich gen England und speziell gen M-Sport. ...

Solberg fährt Saison zu Ende
von Mario Fritzsche (Motorsport-Total.com) - Citroen-Privatier Petter Solberg hatte sich nach seinem dritten Platz bei der Rallye Australien noch skeptisch geäussert, ob er für die verbleibenden Läufe der WRC-Saison 2011 genügend Budget wird auftreiben ...

Rallye - Solberg denkt über Karriereende nach
Von 2009 bis 2011 hatte Solberg in Eigenregie einen Citroen eingesetzt, doch die Doppelbelastung als Fahrer und Teamchef will der 37-Jährige nicht mehr auf sich nehmen: "Das werde ich nicht noch einmal tun, eher trete ich zurück", spricht Solberg über ...

Solberg mit Zusatzschichten für Rallye Italia Sardegna
Der Privatier, der am Steuer eines Citröen DS3 ins Rennen geht, führte einige Test in Südfrankreich durch und möchte sich auf diese Weise perfekt auf die Schotterpisten der Rallye Italia Sardegna vorbereiten. Dabei handelt es sich für Solberg um eine ...

Mexiko-Rallye: Solberg zum Auftakt knapp vor Loeb
Der Norweger war auf der 1,05 Kilometer kurzen Prüfung am Donnerstagabend in seinem Citroën DS3 0,2 Sekunden schneller als Rekordweltmeister Sébastien Loeb aus Frankreich aus dem Citroën-Werksteam. Dessen Landsmann und Teamkollege Sébastien Ogier war ...

Petter Solberg peilt Wales-Sieg an - Speedweek
In diesem Jahr gab es für den Citroën-Privatier Solberg einige Höhen und Tiefen, wie zum Beispiel seine technisch bedingte Disqualifikation in Frankreich. Nun aber möchte er diese Saison mit einem weiteren Sieg auf der britischen Insel krönen. ...

Petter Solberg: Noch fehlt ein Teil des Budgets
Die Franzosen stellen dem Norweger darüber hinaus einen nagelneuen Citroen DS3 zur Verfügung. Der Haken daran: Noch hat Solberg das neue Auto nicht getestet ...

Petter Solberg: Keine Chance gegen die Werksteams
Der Weltmeister von 2003, der seit dem Rückzug von Subaru Ende 2008 nur noch als Privatfahrer am Start ist, kann mit den Werkspiloten von Citroen, Ford und MINI immer seltener mithalten. "Die Werksautos haben sich im Laufe der letzten Events schnell ...