Mazda und Fiat planen Sportwagen-Allianz

Popularität

Turin/Tokio - Der Autobauer Fiat macht einen Ausflug nach Japan: Die Italiener wollen im Stammwerk Hiroshima des japanischen Herstellers Mazda einen neuen Alfa-Romeo-Sportwagen bauen. Wie beide Konzerne am Mittwoch mitteilten, ist die Produktion in ...

Mazda und Fiat geben Kooperations-Programm bekannt

Popularität

Die Mazda Motor Corporation und die Fiat Group Automobiles SpA haben eine unverbindliche Absichtserklärung zur Entwicklung und Produktion eines neuen Roadsters für die Marken Mazda und Alfa Romeo unterzeichnet. Die Fahrzeuge sollen auf der ...

REGIONEWS AUTOTEST : MAZDA 6 SPC CD 129 TE PLUS

Popularität

Das Auto, das wir von Mazda für zwei Testwochen zur Verfügung gestellt bekamen, hatte einen Namen, der eigentlich für einen Teil der KFZ-Normalos für Verwirrung sorgte. Mit den vielen Kürzeln, die da im Zulassungsschein vermerkt sind, werden wir uns ...

Aus für Opel in Bochum ? Was nun Frau Kraft ?

Popularität

Ich fuhr seit Jahrzehnten Opel, erstens, weil die Fahrzeuge zuverlässig sind und zweitens auch preiswert. Nun habe ich vor drei Jahren die Marke gewechselt, mein Fahrzeug kommt nun aus Köln. Aber das lag an der Abwrackprämie, denn als die ersten ...

Opel in Bochum kämpft ums Überleben

Popularität

Automobilbau: Branchenexperten ziehen die Schliessung des Bochumer Opel-Werks im Jahr 2014 durchaus in Betracht: Überkapazitäten, der immer härter werdende Wettbewerb im eigenen Marktsegment und eine langanhaltende Negativberichterstattung haben ihre ...

Opel Mokka - Eine Klasse für sich

Popularität

Machen Sie sich bereit für den neuen Star im SUV-Segment: den Opel Mokka. Er sieht gut aus und bietet zahlreiche technische Innovationen. Das Multitalent vereint mit Leichtigkeit die Vorzüge eines Geländewagens mit der Effizienz und der Fahrdynamik ...

Hoffenheim: Tom Starke braust davon

Popularität

Ob Pontiac, Dodge Charger oder eben Mustang. Er erinnert sich: "Als ich in dem Film 'Ein Duke kommt selten allein' gesehen habe, wie Steve McQueen mit seinem Dodge Charger rumheizt, hat's mich gepackt. Seitdem steh' ich auf diese Muscle Cars.

Mit Entwicklung zufrieden

Popularität

Der Aufsichtsratsvorsitzende Max Erbgraf zu Königsegg-Aulendorf bedankte sich am Ende der Vertreterversammlung bei allen Referenten und Vertretern für die konstruktive und sachliche Diskussion. "So etwas habe ich in den letzten Jahren nicht erlebt.

Set zur Lackreparatur von Kia

Popularität

Berlin (Weltexpress) - Kia bietet neuerdings ein Lackreparaturset für alle Farbtöne in seinem Programm an. Damit kann man nach Kias Angaben Lackkratzer und -schrammen einfach und schnell selbst beseitigen. Entwickelt wurde das Stickerfix-TM-System vom ...

Landpartie Gödens gestartet

Popularität

In Schrittgeschwindigkeit chauffierte Peter Sekulic gestern am ersten Tag der Landpartie Gödens Wagemutige mit dem Land Rover Discovery durch die kurvenreiche Strecke. Selbst tiefste Löcher meisterte das 256-PS-Gefährt mit Bravour und ohne grosse ...