Fiat 500 Twinair: Kanonenkugel mit Spassbremse

Popularität
8

Doch nach zwei Wochen im Fiat 500 Twinair wird man einfach zum Lügenbaron. Denn der Winzling mit der niedlich knatternden Turbo-Maschine ist die moderne Entsprechung der Kanonenkugel, auf der Münchhausen einstmals ritt. Wir fahren dazu auf die Autobahn ...

Weiterlesen bei Ostthüringer Zeitung

Ähnliche Beiträge

Oemmedi Fiat 500 Ritt auf der Kanonenkugel
Am Anfang stand eine Wette zwischen Sohn Leonardo und Vater Gianfranco Dini: Es ging darum, den Motor eines Porsche 911 in das Heck eines alten Fiat 500 zu pressen. Es war der ewig junge Disput zwischen studierten Automobil-Ingenieur und ...

Auto Fahrbericht Fiat Panda TwinAir Turbo Fiat Panda TwinAir Turbo 2012 im ...
Fiat-Chef Sergio Marchionne hat schon angefangen. Sein Autokonzern kündigte alle Tarifverträge, ist aus dem Unternehmerverband ausgetreten und konnte den Beschäftigen und Gewerkschaften der inländischen Werke Konzessionen abhandeln: weniger Streiks, ...

Fiat Punto Twinair Turbo
In das Antriebsprogramm seines Kleinwagens Punto nimmt Fiat nun auch den sparsamen Zweizylinder-Turbobenziner "Twinair" auf. Das bereits aus dem Fiat 500 bekannte Aggregat leistet 77 kW/105 PS und hat einen Normverbrauch von 4,2 Litern (99 ...

Fiat Panda Twinair - Sparsam fahren?
Essen. Die Italiener sind für schnittige Sportwagen bekannt. Der Fiat Panda Twinair tanzt da etwas aus der Reihe. Dieser Kleinwagen macht nicht durch hohes Tempo oder auffallendes Design auf sich aufmerksam. Bei der Testfahrt zeigt sich der Italiener ...

Fiat 500 TwinAir Turbo mit 105 PS: Erweitertes Doppel
Seit mittlerweile gut drei Jahren bietet Fiat wieder Zweizylinder-Motoren an. Mittels Turboaufladung erreichen die TwinAir genannten Aggregate aus 875 Kubikzentimeter Hubraum bis zu 105 PS. Exakt diese Leistung bekommt nun der Fiat 500 verpasst.

Fotos: Fiat 500 Cult 0.9-TwinAir-Turbo
Der Fiat 500 gibt sich selbstbewusst und fährt ab Mai mit der neuen Zweizylinder-Topmotorisierung (77 kW/105 PS) sowie der neuen Ausstattungsvariante Cult vor. Foto: Hersteller. An der gewohnten runden Form hat Fiat für das neue Modelljahr natürlich ...

Oemmedi Fiat 500 Höllenritt auf einer 580-PS-Kanonenkugel
Ausgerechnet hier soll das zusammengewachsen sein, was nach menschlichen Vorstellungsvermögen kaum zusammengehören kann: Ein Fiat 500 aus dem Jahr 1971 und ein 580-PS-V12-Monster eines Lamborghini Murcielago. "Unmöglich" sagen Sie?

Testbericht: Fiat Panda 0,9 Twinair Turbo 85 Lounge
Zu klingen wie fein gesungene Erinnerungen steht beim Entwickeln eines Motors normal nicht ganz oben im Lastenheft, beim Fiat Panda Twinair schon: Beim Beschleunigen klingt der Zweizylinder wie ein Zweizylinder, der kernige Unterton verweist auf die ...

Fiat 500 Cult 0.9-TwinAir-Turbo: Die Diva will es noch mal wissen
Zum alten Eisen will der schon seit 2007 erhältliche Fiat 500 noch nicht zählen, gerade auch weil die Ablösung durch eine zweite Generation nicht in Sicht ist und die Konkurrenz immer zahlreicher und jünger wird. Machte bislang dem kleinen Charmebolzen ...

Probefahrt im Fiat 500 Cult 0.9-TwinAir-Turbo: Die Diva will es wissen
Dreieichenhain. Ein bisschen angegraut ist der Fiat 500 ja schon. Das zeigt er aber nicht auf den ersten Blick: Gerade wurde der Cinquecento noch einmal aufgefrischt. In Sachen Farbenvielfalt macht ihm so schnell keiner was vor und auch technisch neigt ...